Hallo, ich bin Bryan Ainsworth, Ihr Gastgeber auf den News-Seiten. Und hier sind schon die letzten Neuigkeiten von Ihrem Lieblingsnachrichtensender: WXBG Adrianopolis – Ihre Verbindung zur Welt.

PROMINENTER PROFESSOR KOMMT UMS LEBEN
GERÜCHTE ÜBER BENUTZUNG EINES ILLEGALEN GERÄTS

Dr. Spencer
Unsere Stadt ist an diesem Morgen mit einer schockierenden Nachricht aufgewacht: Dr. Melvyn Philip Spencer, ein bekannter Professor der Universität von Adrianopolis und einer der führenden Historiker der Welt, wurde heute in seinem Apartment in der Ergebenen-Wohnanlage tot aufgefunden. Laut unseren Quellen im Globalen Friedens- und Sicherheitsnetz wurde der Unfalltod von Dr. Spencer durch ein nicht erlaubtes elektronisches Gerät verursacht. Der Ursprung dieses Geräts ist nicht bekannt und bisher wurden auch keine genaueren Angaben dazu gemacht. Allerdings fordern die Behörden jede Person, die solche unerlaubten Geräte benutzt, dringlichst auf, sich für eine vollständige Untersuchung umgehend im Rehabilitationszentrum von Adrianopolis zu melden, da sie sich in großer Lebensgefahr befinden könnten. Solche Geräte können bleibende Hirnschäden, nachhaltige Veränderungen am Gencode oder, wie im Fall von Dr. Spencer, den Tod hervorrufen.

Die Sekretärin des Verstorbenen, Janka Gabor, äußert sich zum Tod des Professors: „Ich kann nicht glauben, dass Dr. Spencer tot ist. Er war so ein netter und hart arbeitender Mensch. Aber was ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann, ist, wie solch ein hervorragendes Mitglied unserer Gesellschaft ein illegales Gerät benutzen konnte. Das will nicht in meinen Kopf.“ Wir bei WXBG News stimmen dieser Beurteilung zu. Allem Anschein nach waren hinter der Fassade des respektierten Intellektuellen heimliche Perversionen verborgen. Besuchen Sie regelmäßig unsere Seiten, um das Neueste über diesen tragischen, aber skandalösen Vorfall zu erfahren.

ADVERTISEMENT

Außenpolitik:
SCHURKENPOLITIK AUS SCHURKENSTAATEN, WIE ÜBLICH

Überraschung, Überraschung!!! Scheinbar rasseln die Schurkenstaaten wieder mit den Säbeln. Wer auch immer behauptet hat, dass Geschichte dazu verdammt ist, sich zu wiederholen, hatte absolut Recht, denn die Top-Nachricht heute lautet „Rückkehr nach Tibet, Teil 2“. Die Spannungen zwischen den russischen und chinesischen Schurkenstaaten befinden sich auf dem Höhepunkt und beide Nationen haben den höchsten Alarmzustand ausgerufen. Und natürlich lässt sich die indische Regierung diese Gelegenheit nicht nehmen, sich ebenfalls in solch einen Konflikt einzumischen.

In den späten 20er Jahren des neuen Jahrtausendes erklärten sich die Schurkenstaaten Russland, China und Indien gegenseitig den Krieg um die Kontrolle über die natürlichen Rohstoffe in Tibet. Der Tibet-Krieg begann 2026, dauerte zwei Jahre an und richtete verheerende Schäden an der Wirtschaft der sowieso schon angeschlagenen Schurkenstaaten an. Und wer musste wie immer am meisten darunter leiden? Ihre eigenen Bürger. Leider passiert dies in so gut wie jedem Nationalstaat: Törichte Politiker treffen törichte Entscheidungen, die das Leid der Bürger immer weiter vergrößern.

Die Weltunion konnte sich gegenüber den Gräueltaten dieses schrecklichen Krieges natürlich nicht blind stellen. Aus diesem Grund verfasste sie ein äußerst erfolgreiches Friedensabkommen und griff damit der darbenden Wirtschaft in den armen Schurkenstaaten unter die Arme. Diese Hilfe war selbstverständlich nicht umsonst. Die Tage der kostenlosen Wirtschaftsgeschenke von solchen Organisationen wie der IWF oder der Weltbank sind schon lange vorbei. Im gemeinsamen Interesse unserer großartigen Union und der betroffenen Gebiete wurden dementsprechend ein großer Teil von Sibirien und die Insel Sri Lanka an die Weltunion abgetreten. Zudem wurde ein neuer Pachtvertrag über 99 Jahre für Hongkong und Kowloon vereinbart.

Innenpolitik:

Wir haben keine Überraschungen für unsere Freunde aus den Schurkenstaaten: In der Weltunion ist es wie immer – erfolgreiche Bürger erfreuen sich ihres Lebens in einem vollkommenen System. Von besonderem Interesse jedoch ist, dass 2047 sich die Ausrottung von Kapitalverbrechen zum 15. Mal jährt. Zudem handelt es sich um das siebte Jahr in Folge mit Vollbeschäftigung. Als i-Tüpfelchen sei noch erwähnt, dass sich die durchschnittliche Lebenserwartung von Bürgerinnen der Weltunion auf 94 Jahre erhöht hat.

Gerichtsnews:
SIMPSON GEGEN CAIN: NIE WIEDER BITTE!!!

Der Beginn der spektakulären Verhandlung Simpson gegen Cain wurde auf den 3. April festgelegt. Der zuständige Richter gab gestern in einer Pressemeldung bekannt, dass die meisten Beweisstücke den Behörden korrekt übergeben wurden.

Wie unsere regelmäßigen Leser sich erinnern werden, klagt Jeffrey Simpson, ein Unionsbürger aus San Francisco, Lin Yao Cain, eine Neueinwanderin aus dem chinesischen Schurkenstaat, an. Die Vorwürfe lauten: unwirtschaftliches Denken, unwissenschaftliches Leben und die Weigerung der gesunden genetischen Reproduktion. Mr. Simpson und Ms. Cain waren Sexualpartner, als Ms. Cain schwanger wurde. Sie hat bereits zugegeben, dass sie weder die Ratschläge ihres Frauenarztes zur Reproduktionskontrolle befolgt, noch ihren Sexualpartner über die Situation informiert hat.

Douglas Anderson
Der angesehene Anwalt Douglas D. Anderson äußerte sich wie folgt zu diesem Fall: „Das ist eine sehr verzwickte Geschichte. Wie Sie alle wissen, wird eine herkömmliche Entbindung von keiner Versicherung der Weltunion abgedeckt. Aber das ist nur ein kleines Problem verglichen mit den Schwangerschaftsrisiken und finanziellen Konsequenzen, die Mr. Simpson drohen, da er offensichtlich nicht über die unethischen Absichten von Ms. Cain im Bilde war. Die medizinischen Experten bestätigen, dass ein Fötus in diesem fortgeschrittenen Stadium nicht mehr in die Bruteinheit übertragen werden kann. Zudem kann kein Arzt in der Weltunion Ms. Cain bei der körperlichen Geburt zur Seite stehen, da solche barbarischen Vorgehensweisen lange nicht mehr praktiziert werden.“
Kati Stavropoulos

Kati Stavropoulos, Lehrerin am ZKE, findet deutlichere Worte zu diesem außerordentlichen Fall: „Ich bin wirklich schockiert über diese... diese Bosheit. Ich kann es nicht glauben, dass eine Frau, die die gleichen Hormone wie ich in sich trägt, zu solch einem Verbrechen fähig ist. Ich bin total entsetzt. Natürlich kann Ms. Cains Vorgehen schwere Schäden am Neugeborenen verursachen, da der Aufenthalt im Uterus und die archaische körperliche Geburt psychologische Defekte wie etwa eine altruistische Abhängigkeit von der Mutter hervorrufen können. Das sollte allgemein bekannt sein. Aber von Ms. Cain, die in einem Schurkenstaat geboren wurde, sollte man vor allem erwarten können, dass sie die Frauenrechte viel besser versteht und anerkennt als die Frauen, die in der gehüteten Weltunion auf die Welt kamen und erzogen wurden. Wir Frauen haben so hart dafür gekämpft, unsere finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, dass es jetzt umso schockierender für mich ist, wenn eine Frau freiwillig auf eine der wichtigsten Säulen der Frauenrechte verzichtet: die Befreiung von der Schwangerschaftspflicht.“ Starke Worte von einer starken Frau. Nur eine wissenschaftlich geschulte und anerkannte Mutterfigur kann diese Situation in dieser emotional überwältigenden Form beurteilen.

Der bisher beispiellose Verstoß gegen gleich drei Artikel unserer Verfassung hat in der gesamten Weltunion für großes Aufsehen gesorgt. Der Sender der Verhandlung, Court Network, berichtet, dass sich schon über drei Millionen Bürger registriert haben, um als Geschworene dienen zu dürfen, und täglich weitere 50.000 Anfragen eingehen. Unsere Experten gehen davon aus, dass bei Beginn der Verhandlung die Rekordzahl von vier Millionen Geschworenen angemeldet sein wird, die über diesen historischen Fall abstimmen dürfen.

ADVERTISEMENT

Hi, my name is Bryan Ainsworth, your host for the news pages. And here’s an update on all the latest from your favorite news channel, WXBG Adrianopolis: your connection to the world.

PROMINENT PROFESSOR DIES
SCANDAL RAGES OVER ILLEGAL DEVICE ABUSE

Dr. Spencer
Our city woke up to shocking news this morning: the death of a prominent professor of the Adrianopolis University. Dr. Melvyn Phillip Spencer, a leading history scholar, was found dead in his apartment in the Devotee Condominiums. Our sources in the GPSN Peace and Security Center indicate that Dr. Spencer’s accidental death was caused by an unauthorized electronic device. The origin of the device is unknown, and no specific details have yet been released. However, the authorities urge that any users of such unauthorized devices should immediately report to the Adrianopolis Rehab Center for a complete checkup, since their lives may be in grave danger. Such devices may cause permanent damage in the user’s brain, genetic make-up, and even cause death, as in the case of Dr. Spencer.

Janka Gabor, the secretary of the deceased, shares her thoughts about his death: “I cannot believe Dr. Spencer is dead. He was such a kind and hard working man. But what I really have a difficult time understanding is how such a fine mind of our system could use an illegal device. It is beyond my belief.” We here at WXBG News totally agree. It seems there was a secret corruption behind the cover of a well respected intellectual. Check our pages regularly for the latest about this tragic but scandalous incident.

ADVERTISEMENT

Foreign Politics:
ROGUE POLITICS FROM THE ROGUE STATES, AS USUAL

Surprise, surprise!! It seems like the war drums are beating again in the Rogue States. Whoever said that history is doomed to repeat itself is absolutely right, because the top story today is Return to Tibet, Episode II. The tensions between the Russian Rogue State and its Chinese counterpart are running hot, and both are at their highest alert status. And naturally the Indian government wouldn’t miss an opportunity to get involved in such a conflict.

In the late 2020s, the Rogue States of Russia, China, and India declared war against each other for control of natural resources in Tibet. The Tibet War started in 2026 and lasted for two years, depleting the economies of the already depleted Rogue States. And, as always, who suffered most? Their own citizens. Unfortunately, that tends to happen in every Nation State: foolish politicians making decisions only to expose their citizens to more and more suffering.

Authorities of the World Union, of course, could not turn a blind eye to the atrocities of this terrible war. The Union brokered a very successful peace treaty, and helped repair the poor Rogue State economies. Mind you, this economic aid did not come free. Long gone are the days of economic freebies from the likes of IMF and the World Bank. To the mutual interest of our Mighty Union and the areas mentioned, a substantial portion of Siberia, the island of Sri Lanka, and a new lease of 99 years of Hong Kong and Kowloon were ceded to the World Union.

Home News

For our followers at the Rogue States, there are no new surprises. In the World Union, it’s always business as usual – successful citizens flourishing in a flawless system. Of particular interest, however, 2047 is the 15th anniversary of the Eradication of Capital Crimes. Not only that, but this marks the 7th consecutive year with 0% unemployment, and the latest results show that the life expectancy of a World Union female has increased to 94 years.

Legal News
SIMPSON VS. CANE: ILLEGAL PREGNANCY CASE NEARS TRIAL

The landmark case of Simpson vs. Cain is scheduled to start as early as April 3rd. The judge of the case announced in a press release yesterday that most of the evidence has been properly submitted to the authorities.

As our regular viewers will recall, Jeffrey Simpson, a Union citizen from San Francisco, is suing Lin Yao Cain, a recent immigrant from the Rogue State of China, over the controversial issues regarding un-economical thinking, un-scientific living, and denial of healthy genetic reproduction. Mr. Simpson and Ms. Cain were sexual partners when Ms. Cain got impregnated. She readily admitted that she chose not to follow her gynecologist’s suggestions for reproductive control, nor did she make her sexual partner aware of the situation.

Douglas Anderson
Acclaimed lawyer Douglas D. Anderson, had this to say about the case: “It’s a really messy situation. As you all know, conventional delivery is not covered by any insurance companies in the World Union. But that’s a minor issue compared to the gestational risks to the fetus and the economic consequences that Mr. Simpson faces, since he obviously was not aware of Ms. Cain’s unethical intentions. The medical experts verify that a fetus at this stage cannot be transferred to an Incubation Unit. Moreover, no medical doctor in the Union could assist Ms. Cain during a physical delivery, since such crude methods are no longer being practiced.”
Kati Stavropoulos

Ms. Kati Stavropoulos, a teacher at the CDC, was far more emphatic in her comments on this extraordinary case: “I am truly shaken by this… this malice. I cannot believe a woman that carries the same hormones as I do can commit such an atrocity. I’m totally flabbergasted. I mean, of course Ms. Cain’s approach can cause serious damage to a newborn baby, as being in uterus will make it prone to psychological defects such as an altruistic dependency on its biological mother. You expect everybody to know that. But you’d also expect Ms. Cain, a woman who was born in a Rogue State, to understand and appreciate women’s rights much more than women raised by the ways of the World Union. We women fought so hard to gain our economic independence, it’s just shocking to me that any woman would totally miss out on the last cornerstone of Women’s Suffrage: freedom from the obligation of being impregnated.” Strong words from a strong woman. Only a scientifically qualified mother figure could evaluate the situation in such an emotionally powerful way.

This unprecedented violation of three Articles of our Constitution has attracted enormous attention from Digital Citizens all around the World Union. The broadcaster of the case, The Court Network, reports that more than three million citizens have already registered to be a jury member, and another 50,000 requests are received daily. Our experts think that by the time the trial starts, there may be as many as four million jury members voting on this landmark case.

ADVERTISEMENT